Tachilzik Consulting - Von der Konzeption bis zur Umsetzung
Tachilzik Consulting - Von der Konzeption bis zur Umsetzung
Wir setzen digitales Marketing bei Ihnen um.
Wir setzen digitales Marketing bei Ihnen um.

Social CRM Projektvorgehen

Tachilzik Consulting bietet Ihnen hierzu ein modulares Vorgehen, bei dem Sie zunächst einen Überblick über die Potenziale von Social CRM & Big Data in Ihrem Unternehmen erhalten. Anschließend kann Tachilzik Consulting den Konzeptionsprozess in Ihrem Unternehmen steuern und die Implementierung mit Ihrer IT und Ihren Fachbereichen übernehmen. Im Rahmen der 3 Module beantworten sich üblicherweise folgende Fragen:

Social CRM Modul 1: Analyse & Assessment

Modul 1: Analyse & Assessment

Lohnt sich eine Zusammenführung von Daten aus Social Media Kanälen mit Bestandskundendaten aus CRM-Systemen?

 

  • Welche Use Cases (Marketing, Vertrieb, Service)
    lassen sich für Ihr Unternehmen identifizieren?
  • Wie kommt man an die benötigten Daten und was
    ist bei der Zusammenführung zu beachten?
  • Wie wird im Unternehmen die Hoheit über die in
    Social Media Kanälen gesammelten Daten geregelt?
  • Können die Daten aus Social Media Kanälen als
    Alternative für aufwändige verhaltens-/interessen-basierte Segmentierung dienen?
  • Wie lassen sich die Daten zur Kampagnen und
    Dialogsteuerung einsetzen?
  • Wie sieht der individuelle Business Case für Ihr
    Unternehmen aus?



Social CRM Modul 2: Strategie & Konzeption

Modul 2: Strategie & Konzeption

Wie und in welchen Schritten können Potenziale erschlossen werden?

 

  • Welche Daten werden nach dem Grundsatz der
    Datensparsamkeit sinnvollerweise benötigt?
  • Wie erfolgt eine Linkbildung zwischen Social
    Media Profilen und Bestandskundendaten?
  • Wie sehen mögliche Kampagnen zur
    Permissiongewinnung aus?
  • Welche Prozesse und Systemvoraussetzungen müssen
    geschaffen werden?
  • Wie erfolgt die Einbindung aller beteiligten
    Fachbereiche?
  • Wie sieht ein (stufenweiser) Projektplan mit
    Milestones aus?



Social CRM Modul 3: Umsetzungsbegleitung & Projektmanagement

Modul 3: Umsetzungsbegleitung und Projektmanagement


Wie wird eine optimale Implementierung für Social CRM gesteuert?

 

  • Mit welchen Ressourcen kann die Implementierung
    umgesetzt und gesteuert werden?
  • Welche Erfahrungen werden benötigt und wie
    erfolgt eine kostenoptimierte IT-Implementierung?



Aktuelles

02.05.2016 Die Zukunft von Big Data im Vertrieb - Fachartikel im Sales Management Review Ausgabe 01/2016

Weiterlesen...

 

08.05.2014 Den digitalen Wandel nutzen und die Customer Journey gestalten - Fachartikel im Marketingjournal Marke 41 Ausgabe 02/2014

Anleitung für Marketingmanager zur digitalen Transformation. Weiterlesen...

 

04.-05.2014 Erstes CRM Barcamp - Aufbruch zum digitalem Kundenservice

Rund 60 Teilnehmer unterschiedlicher Branchen diskutiereten im ersten CRM Barcamp Fragestellungen aus Social Media Abteilungen. Tachilzik Consulting führte durch einige Themenblöcke. Weiterlesen...

 

20.03.2014 DMEXCO Night Talk

Als Sprecher auf der letzten DMEXCO wurde Thomas Tachilzik zum DMEXCO Night Talk rund um das Thema "Reichweite vs. Qualität in der Online Bewegtbild Budgetplanung" eingeladen. Weiterlesen...

 

 

18.11.2013
Studie Absatzwirtschaft: Tachilzik Consulting als Teil der Digitalen Transformation
Tachilzik Consulting ist mit dabei als einer der 25 Anbieter für digitale Transformation in Deutschland. Weiterlesen...

 

Alle News
>>mehr...

Dipl. Oec Thomas Tachilzik - alt_member_competence-site
Tachilzik Consulting GmbH