Tachilzik Consulting - Von der Konzeption bis zur Umsetzung
Tachilzik Consulting - Von der Konzeption bis zur Umsetzung
Wir setzen digitales Marketing bei Ihnen um.
Wir setzen digitales Marketing bei Ihnen um.

Case: Social Media im Unternehmen einführen

Kunde
Führende Bank in Deutschland

 

 

Herausforderung
Erschließung von Social Media als zusätzlichen Marketing- und Kommunikationskanal in der Unternehmensorganisation und Beratung hinsichtlich langfristiger Social Media Strategien.

 

 

Übersicht der Projektaufgaben

  1. Aufbau der Social Media Auftritte inkl. Mitarbeiterschulungen
  2. Media-Budget Planung und Agentursteuerung
  3. fachlicher Auswahlprozess, Implementierung eines Social Media Tools inkl. Schulungen; Abstimmungen zu Social Media Datenschutzthematiken, Abstimmungen mit Betriebsräten und Erstellung eines Mitarbeiterhandbuchs
  4. Aufbau von Governance Prozessen
  5. Community Management & erste Ansätze zur Digitalisierung des Kundenservices, Schulung des Kundenservices und Einführung von Prozessen
  6. Social Media Reporting & Monitoring

 

Deep dive: Community Management

  • Einrichtung der Social Media Kanäle, Zuweisung von Rollen und Zuständigkeiten der Mitarbeiter in einem Governance-Prozess
  • Konzeption von Content mit Fokus auf festgelegte Social Media Zielgruppen des Unternehmens
  • Terminierung von Beiträgen in Redaktionsplänen und Abstimmungen in Redaktionskonferenzen mit den Fachbereichen
  • Begleitung des Kunden im Auswahlprozess eines Social Media Tools, Abstimmungsrunden mit dem Betriebsrat und Implementierung der Software
  • Schulungen von Mitarbeitern in Workshops und Erstellung von Handbüchern

 

Projektleitung: „Tachilzik Consulting hat uns von der Auswahl bis zur Einführung des Social Media Tools maßgeblich unterstützt. Dadurch können

wir unsere Beiträge gezielt managen und terminieren. Endlich eine Entlastung für unser Social Media Team!“

 

 

  • Erschließung von Social Media als komplementären Kundenservicekanal durch Einführung von Regelprozessen zur zeitnahen Abstimmung und Beantwortung von Kundenanliegen unter Gewährleistung von Qualitätssicherung und Datenschutz
  • Beratung hinsichtlich Tonalität und Markenauftritt in Social Media. Steuerung von Agenturen sowie Planung und Kontrolle der Mediabudgets für die digitalen Marketing- und Vertriebswege in Social Media
  • Kontinuierliches Monitoring der Social Media Kanäle hinsichtlich der Entwicklung und Reichweite sowie der Performance von Beiträge
  • Reporting der Ergebnisse an Mitarbeiter und das Top-Management zur Ausrichtung der Social Media Strategie

 

 Ergebnis:

Funktionierende Unternehmensprozesse, Verankerung im Management, Nachweisbare Belegung von Spitzenpositionen in einem Social Media Ranking über Banken anhand relevanter Kennzahlen

 

Kontaktieren Sie uns unter 0228-227 4353-2 für weitere Details.

 

 

Aktuelles

02.05.2016 Die Zukunft von Big Data im Vertrieb - Fachartikel im Sales Management Review Ausgabe 01/2016

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08.05.2014 Den digitalen Wandel nutzen und die Customer Journey gestalten - Fachartikel im Marketingjournal Marke 41 Ausgabe 02/2014

Anleitung für Marketingmanager zur digitalen Transformation. Weiterlesen...

 

04.-05.2014 Erstes CRM Barcamp - Aufbruch zum digitalem Kundenservice

Rund 60 Teilnehmer unterschiedlicher Branchen diskutiereten im ersten CRM Barcamp Fragestellungen aus Social Media Abteilungen. Tachilzik Consulting führte durch einige Themenblöcke. Weiterlesen...

 

20.03.2014 DMEXCO Night Talk

Als Sprecher auf der letzten DMEXCO wurde Thomas Tachilzik zum DMEXCO Night Talk rund um das Thema "Reichweite vs. Qualität in der Online Bewegtbild Budgetplanung" eingeladen. Weiterlesen...

 

 

18.11.2013
Studie Absatzwirtschaft: Tachilzik Consulting als Teil der Digitalen Transformation
Tachilzik Consulting ist mit dabei als einer der 25 Anbieter für digitale Transformation in Deutschland. Weiterlesen...

 

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