Tachilzik Consulting - Von der Konzeption bis zur Umsetzung
Tachilzik Consulting - Von der Konzeption bis zur Umsetzung
Wir setzen digitales Marketing bei Ihnen um.
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Case: Omnikanal Vertriebsstrategie und -steuerung

Welches sind die besten Produkte für Kunde und Unternehmen?


Die Herausforderung für Tachilzik Consulting bestand darin für ein großes deutsches Telekommunikationsunternehmen eine mehrdimensionale Steuerungslogik für Marketing und Vertrieb in einem differenzierten Omnikanal-Umfeld zu realisieren. Dabei sind Steuerungsmechanismen mit der Anbindung an Real Time Decision Solutions in die bestehenden CRM-Systeme integriert worden. Diese kundenindividuelle und werthaltige Vermarktung im Bestandskundensegment wurde für mehrere tausend Vertriebsmitarbeiter unterschiedlicher Absatzkanäle (Filiale, Kundenservice, etc..) umgesetzt.

 

Wir wurden damit beauftragt die Konzeption und Ausgestaltung der fachlichen Spezifikation inklusive der Definition der omnikanal Steuerungsparameter vorzunehmen. Dabei waren die Berater in der Rolle der Gesamtprojektleitung und der Übernahme von Teilprojekten verantwortlich für alle Umsetzungsstufen sowie ein Projektmanagement von mehr als 100 Projektmitgliedern.

 

Basis für die Prozessveränderungen in der Vermarktung war der Einsatz einer Realtime Decisioning Engine (RDE bzw. RTD), bei der wir den Auswahlprozess und die Implementierung begleitet haben. Die von Tachilzik Consulting erstellte Spezifikation für die Realtime Marketing Automatation beinhaltet ein Regelwerk, welches selbst lernend und in Echtzeit kundenindividuelle Produktvorschläge ermittelt. Durch diese digitale Transformation der Marketing- und Vertriebsprozesse war die Integration von individuellen Kundenpotenzialen und die Ausrichtung auf individuelle und variable Omnikanal-Vertriebsziele für das Unternehmen möglich.

 

Basisvergütung, wertorientierte Vergütung und die Vergütung für die Erreichung von Vertriebszielen:
Durch die Implementierung dieser Omnikanal-Steuerungsparameter konnten wir unseren Kunden bei der Einführung eines mehrdimensionalen Steuerungsmechanismus in ein führendes CRM-System unterstützen.

 

Durch kundenindividuelle Produktvorschläge (Best Offer) und Folgevorschläge (Next Best Offer) ist eine einfache, transparente und werthaltige Vermarktung für die Vertriebsmitarbeiter sichergestellt.

 

Kontaktieren Sie uns für weitere Details.



Aktuelles

02.05.2016 Die Zukunft von Big Data im Vertrieb - Fachartikel im Sales Management Review Ausgabe 01/2016

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08.05.2014 Den digitalen Wandel nutzen und die Customer Journey gestalten - Fachartikel im Marketingjournal Marke 41 Ausgabe 02/2014

Anleitung für Marketingmanager zur digitalen Transformation. Weiterlesen...

 

04.-05.2014 Erstes CRM Barcamp - Aufbruch zum digitalem Kundenservice

Rund 60 Teilnehmer unterschiedlicher Branchen diskutiereten im ersten CRM Barcamp Fragestellungen aus Social Media Abteilungen. Tachilzik Consulting führte durch einige Themenblöcke. Weiterlesen...

 

20.03.2014 DMEXCO Night Talk

Als Sprecher auf der letzten DMEXCO wurde Thomas Tachilzik zum DMEXCO Night Talk rund um das Thema "Reichweite vs. Qualität in der Online Bewegtbild Budgetplanung" eingeladen. Weiterlesen...

 

 

18.11.2013
Studie Absatzwirtschaft: Tachilzik Consulting als Teil der Digitalen Transformation
Tachilzik Consulting ist mit dabei als einer der 25 Anbieter für digitale Transformation in Deutschland. Weiterlesen...

 

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