IT & Prozesse

"Einfachheit im Kundendialog bedingt häufig komplexe Prozesse im Hintergrund der Systemlandschaften"

Das Optimieren von Geschäftsprozessen bietet faszinierende, aber oft unentdeckte Möglichkeiten. Tachilzik Consulting hilft seinen Kunden, diese zu finden und bestmöglich zu nutzen. Dabei arbeiten wir eng mit unseren Auftraggebern an den Grenzen zwischen Fachbereich und IT zusammen, um datenschutzkonforme, belastbare als auch zukunftssichere Systemlösungen für Sie als Kunden zu finden. Die zukünftige Lösung sollte nicht nur den Kundenservice optimieren, sondern auch kundenindividuelle Angebote in der Vertriebssteuerung abbilden und neue digitale Medien (Social CRM) nicht außer Acht lassen.

 

Tachilzik Consulting unterstützt Sie bei der Formulierung Ihrer neuen IT-Strategie und der daraus resultierenden Beurteilung von IT-Lösungen verschiedener Hersteller. Dazu gehört die Überprüfung der Bestandssysteme sowie eine Kosten- und Nutzenanalyse von neuen Lösungen.

 

Gemeinsam entwickeln wir optimierte Geschäftprozesse und IT Lösungskonzepte, die Ihr Unternehmen für die Zukunft vorbereiten und die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Wir unterstützen Sie bei der Dienstleistersteuerung von IT Umsetzungsprojekten. Die Abstimmung zwischen den Anforderungen der Fachseite und der Umsetzung der IT Abteilung begleiten wir durch ein Change-Management unter Berücksichtungen sich ständig ändernder Fachanforderungen als auch neuen technischen Möglichkeiten der IT Umsetzung.

 

Prozessmanagement

  • Geschäftsprozessentwicklung,
    z.B. zur wertorientierten Steuerung von Bestandskundenmaßnahmen oder Anpassungen von CRM-Prozessen an Kundenbedürfnisse und gesetzliche Regelungen
  • Prozesskostenrechnung
  • Business Process Redesign, z.B. Optimierung in der Kündigerrückgewinnung

 

IT Systementwicklung und –implementierung

  • Anforderungsmanagement für komplexe Systeme, z.B. bei Anpassungen von SAP IS-U, Einsatz einer selbstlernenden Real Time Decision Engine
  • Begleitung von IT Umsetzungsprojekten bzw. IT-Dienstleistersteuerung
  • Auswahl von Tools, z.B. für CRM, Social CRM und Kampagnenmanagement
  • User Acceptance Testing





Aktuelles

TC auf der Innovators Summit AI am 21.Nov 2018 in München

 

"TC Lab Valley" Niederlassung im Silicon Valley eröffnet, Brücke zur neusten Portaltechnology

 

TC Buchbeitrag Phantom Ex Machina - Springer Verlag - Business Strategy - Technology & Disruption

 

Marketing Automation - TC Fachartikel im  St.Gallen Marketing Review

 

Die Zukunft von Big Data im Vertrieb - Fachartikel im Sales Management Review Ausgabe 01/2016

Weiterlesen...

 

Den digitalen Wandel nutzen und die Customer Journey gestalten - Fachartikel im Marketingjournal Marke 41 Ausgabe 02/2014

Anleitung für Marketingmanager zur digitalen Transformation. Weiterlesen...

 

Erstes CRM Barcamp - Aufbruch zum digitalem Kundenservice

Rund 60 Teilnehmer unterschiedlicher Branchen diskutiereten im ersten CRM Barcamp Fragestellungen aus Social Media Abteilungen. Tachilzik Consulting führte durch einige Themenblöcke. Weiterlesen..

 

DMEXCO Night Talk

Als Sprecher auf der letzten DMEXCO wurde Thomas Tachilzik zum DMEXCO Night Talk rund um das Thema "Reichweite vs. Qualität in der Online Bewegtbild Budgetplanung" eingeladen. Weiterlesen...

 

Studie Absatzwirtschaft: Tachilzik Consulting als Teil der Digitalen Transformation
Tachilzik Consulting ist mit dabei als einer der 25 Anbieter für digitale Transformation in Deutschland. Weiterlesen...

 

Alle News
>>mehr...

Dipl. Oec Thomas Tachilzik - alt_member_competence-site
Tachilzik Consulting GmbH
Druckversion | Sitemap
© Tachilzik Consulting GmbH