News & Presse

Springer Buchbeitrag - How the Customer Relationship Influences the Corporate Strategy

Springer Verlag - Technology and Disruption: How the New Customer Relationship Influences the Corporate Strategy, Tachilzik Consulting GmbH

 

Phantom Ex Machina: Digital Disruption’s Role in Business Model Transformation

 

 

Technology and Disruption: How the New Customer Relationship Influences the Corporate Strategy

 

 

Firstly, the paper examines the challenges for CRM in a world of disruptive technology. Secondly, it is shown how digital transformation changes the flow of information from customer to company and vice versa by looking at different industries. Finally we examine the influence on corporate strategy and suggest a broader definition of CRM, while both aspects are regarded, the perspective of the company and the perspective (and perception) of the customer.

 

 

 

 

 

 

Das Buch mit dem Artikel von Tachilzik Consulting, hier im Springer Verlag bestellen.

Tachilzik Consulting Artikel: Automatisierung im Kundenbeziehungsmanagement

Marketing Review St. Gallen - Automatisierung im Kundenbeziehungsmanagement, Tachilzik Consulting GmbH

Die technologischen Änderungen und die zunehmende Akzeptanz des digitalen Angebots auf Kundenseite haben einen erheblichen Einfluss auf die Art, wie Unternehmen ihre Kundenbeziehungen gestalten. Dabei sind sowohl die Kunden- als auch die Unternehmensperspektive des Wertmanagements betroffen: Die Gestaltung von Produkten und Dienstleistungen, einschließlich der Art und Weise der Interaktion mit dem Kunden soll a) einen möglichst hohen Kundennutzen generieren und b) den Fokus der Unternehmen auf die Kunden mit hohem und nachhaltigem Umsatz(-potenzial) und Ertrag richten. 

 

Link zum Artikel von Tachilzik Consulting, hier

Tachilzik Consulting Artikel: Die Zukunft von Big Data im Vertrieb

Sales Management Review - Die Zukunft von Big Data im Vertrieb, Tachilzik Consulting GmbH

Die Zukunft von Big Data im Vertrieb -

Zu zunehmende Diskussion um den Begriff Big Data erzeugt einerseits Erwartung in Hinblick auf eine Verbesserung des vertrieblichen Leistung von Unternehmen, anderseits bestehen auch Risiken, wenn es durch die Automatisierung von Vertriebsprozessen zu einer „Entmündigung“ des Vertriebsmanagements führt.

 

Für Anfragen zum Artikel, hier

Tachilzik Consulting Customer Journey Fachartikel zeigt Branchen Digitalisierungsgrad

Erfahren Sie mehr über das Customer Journey Phasenmodell sowie den Digitalisierungsgrad von Branchen in der aktuellen Ausgabe des Marketingjournals Marke 41 (Heft 02/2014). Sie finden den vollständigen Artikel in der aktuellen Ausgabe von Marke41 unter:

http://www.marke41.de/digitalen-wandel-nutzen.pdf

Tachilzik Consulting auf dem BIG Data Event im STARTPLATZ in Köln

Big Data Baukasten, Interaktive Analysen, RealTime Steuerung im Omnichannel und Social CRM waren Themen auf dem Startplatz Event am 05.Mai 2014 rund um das Thema BIG Data. Vertreter von Fachseite und IT informierten sich und suchten nach konkreten Handlungsempfehlungen für den Einsatz von BIG Data. Den Aufbruch ins digitale Zeitalter haben viele Unternehmen gestartet. Jedoch werden laut einer Studie 70% der Fortune 1000 Unternehmen bald nicht mehr relevant sein, da Ihr Digitalisierungsgrad zu gering sein wird. Auf dem Event wurde aufgezeigt, dass Digitalisierungsgrad, Profitabilität und Marketshare zusammenhängen. Erfahren Sie mehr über den Einsatz von BIG Data in Ihrem Unternehmen.

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Tachilzik Consulting auf dem ersten CRM BarCamp

Tachilzik Consulting auf dem CRM BarCamp

Das erste deutsche CRM Barcamp hat in Köln mit über 60 Vertretern der unterschiedlichsten Branchen zum Thema Social CRM am letzten Wochenende stattgefunden. In einem Barcamp stellen die Teilnehmer eigenständig Themen vor, die am Anfang der Veranstaltung vorgeschlagen und zur Abstimmung gebracht werden. Dadurch entsteht ein Fokus auf die aktuellen Fragestellungen der teilnehmenden Social Media- und CRM Manager. Weiterlesen...

Digitaler Unternehmenserfolg im Mittelstand - Event in Bonn

TC auf dem Mittestands Event zur Digitalisierung der Unternehmen

Tachilzik Consulting als Show Case im digitalem Themenforum rund um die Digitalisierung von Kundenkontaktpunkten.

TC auf dem DMEXCO Night Talk

TC auf dem DMEXCO Night Talk in Düsseldorf

Tachilzik Consulting war auf dem DMEXCO Night Talk in den Düsseldorfer Rheinterrassen vertreten, auf dem über 200 Entscheider aus der digitalen Wirtschaft teilgenommen haben. Spannende Gesprächsrunden im Rahmen von Vorträgen und Podiumsdiskussionen drehten sich unter anderem um das Spannungsfeld von Qualität vs. Reichweite bei Bewegtbild in der Media Budgetplanung. Dieses wurde aus Sicht von Agenturen, Vermarktern und Unternehmen aufgezeigt. Tachilzik Consulting empfand auch die diskutierten Ansätze der Erfolgsbewertung von Onlinekampagnen hinsichtlich Konvertierung und Budgetierung sehr interessant. Diese können im Rahmen einer Customer Journey sehr gut abgebildet und mit anderen Onlinemarketingmaßnahmen hinsichtlich des Verhältnisses von Performance vs. Kosten verglichen werden.
Insgesamt war der DMEXCO Night Talk am Düsseldorfer Rheinufer ein empfehlenswerter Event, auf dem sich auch im Anschluss an den offiziellen Teil, noch in einer lockeren Atmosphäre zum Thema ausgetauscht wurde.

Gerne tauschen wir uns mit Ihnen zur Media Budgetplanung aus. Sprechen Sie uns an...

 

Tachilzik Consulting im neuen Praxisleitfaden Digitale Transformation

Praxisleitfaden Digitale Transformation - Tachilzik Consulting in der Anbieterübersicht

Tachilzik Consulting ist mit dabei als einer der 25 Anbieter für digitale Transformation in Deutschland in 2013. In der Metastudie der Absatzwirtschaft "Praxisleitfaden Digitale Transformation" werden die Herausforderungen und Chancen der digitalen Transformation entlang der Themen Social CRM, Smart Data und Vertrieb 2.0 berschrieben.

 

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18. September 2013 T.Tachilzik als Sprecher auf der DMEXCO

DMEXCO 2013 T.Tachilzik

Der Vortrag "Social CRM im Unternehmensbetrieb" von Tachilzik Consulting war einer der spannendsten (laut FORSCHUNGS-WEB) und wichtigsten (laut INTERNET WORLD BUSINESS) Social Media Vorträge auf der DMEXCO 2013 in Köln.

 

Auszüge zum Vortrag und Folien finden Sie hier.

15. August 2013 Überarbeitete Ads und Sponsored Stories auf Facebook ab dem 10. September 2013

Werbemöglichkeiten auf Facebook gibt es viele. Bei Ads und Sponsored Stories gibt es neben Mechanismen, die „deinen Freunden" zeigen, welche Page dir gefällt, welche du kommentierst, teilst etc. viele weitere Varianten der Schaltung . Für viele Werbetreibende ist die Erstellung von Werbung auf Facebook nicht immer einfach.Lesen Sie weiter...

03.Juli 2013 Tachilzik Consulting Whitepaper auf Absatzwirtschaft-biz.net

TC Whitepaper: Social CRM - Einbindung in Unternehmensprozesse

Social CRM – Die Einbindung von Social Media in Unternehmensprozesse

Das Social Web bietet enormes Potenzial für die verschiedensten Unternehmensbereiche. Um dieses Potenzial ausschöpfen zu können, müssen sich Unternehmen organisatorisch und prozessual auf die neuen Gegebenheiten ausrichten. Wie dies Unternehmen gelingen kann, zeigt Tachilzik Consulting im aktuellen Whitepaper auf absatzwirtschaft-biznet.

18. April 2013 e-Marketingday Rheinland

e-Marketingday Rheinland Google Vortrag

e-Marketingday Rheinland
Tachilzik Consulting war auf dem e-Marketingday Rheinland in Mönchengladbach, der mit über 600 Teilnehmern Lösungsansätze aus den Social Media für kleine und mittelständische Unternehmen zum Schwerpunktthema hatte.

 

Der Impulsvortrag von Ibrahim Evsan, der bereits mit Thomas Tachilzik Referent auf der Social Media Conference in Hamburg war, behandelte das Thema „Zukunft und Trends der digitalen Welt“. Dabei stellte er die Schnelligkeit von technologischen Entwicklungen in den letzten Jahren in den Vordergrund. Die Einfachheit der Nutzung und die Nutzung auf mobilen Endgeräten sind die momentanen Trendthemen.

 

Die Vorträge von Google und Facebook zur Relevanz für die Neukundenakquise und den Vertrieb hatten den größten Zulauf und die intensivsten Diskussionen. Die klare Ausrichtung der beiden Firmen auf Unternehmenswerbung kommt dieses Jahr in den neuen Funktionen "Enhanced Campaigns" (Google) sowie im "hervorgehobener Beitrag" (Facebook) zum Vorschein. Der Wettbewerb um Online Werbebudget dürfte somit 2013 deutlich zunehmen, da Facebook stark nachgeholt hat.

 

Der Referent und Rechtsanwalt Christian Solmecke führte die Fallstricke im Online-Marketing für Unternehmen auf und behandelte speziell das Thema Urheberrecht. Die Berücksichtung des Urherberrechts in Social Media spielte bereits bei Christian Solmecke auf der Social Media Conference in Hamburg, auf der sich Tachilzik Consulting mit dem Thema Datenschutz in den Social Media näher beschäftigte, eine wichtige Rolle.



16. & 17. April 2013 Kommunikationsgipfel der TK-Branche

TK Gipfel - Deutsche Telekom Vortrag TeraStream Projekt

Tachilzik Consulting war auf dem TK Kommunikationsgipfel in Düsseldorf, auf dem sich über 200 Experten der TK Branche zum Thema "connecting to the future" trafen. Eine rasante Internetverbindung und ein leistungsfähiges Mobilfunknetz sind in der heutigen Gesellschaft zum Standard und unverzichtbar geworden. Veränderte Konsumentenbedürfnisse sorgen zusätzlich für einen Wandel im Telekommunikationsmarkt.

 

Auf der Suche nach tragfähigen Geschäftsmodellen, die das momentane Datenwachstum im  Netz berücksichtigen, zeigte die Deutsche Telekom auf der Kostenseite einen Lösungsansatz. Einfachere, flexiblere und kostengünstige IP-Netze tragen in Europa dazu bei, auch in Zukunft dem Datenwachstum im Internet zu begegnen. Erste Schritte zeigten Claudia Nemat und Dr. Bruno Jacobfeuerborn in Osteuropa mit dem ersten europäischen TeraStream Pilotnetz.

 

Im Mobilfunkbereich dominieren Smartphones die rasante Datenentwicklung mit zusätzlichen neuen Businessanwendungen. Mobile Payment und Cloudlösungen zeigen hier auf der Umsatzseite einen Lösungsansatz. Die Frage, die sich die Branche hier stellt, lautet:

 

Welche Rolle nehmen die Netzbetreiber in Zukunft ein?


Die bisherige Rolle als Aggregator zwischen Contentanbieter, Netzanbieter und Endgeräteanbieter scheint nicht mehr zu bestehen. Die Contentanbieter stehen momentan in der Gunst der Kunden und dominieren damit den Markt.



11. April 2013 Anleitung Social Media

Anleitung Social Media Tachilzik Consulting

Auf Social Media Plattformen finden Interaktionen mit Kunden und von Kunden statt. Bis heute nutzen jedoch nur wenige Unternehmen diese Kundeninformationen in ihrer Entscheidungsfindung, obwohl schon sehr viele Unternehmen in den Social Media (z.B. auf Facebook) vertreten sind.

 

Die folgende Anleitung zeigt Ihnen wie Social Media erfolgreich im Unternehmen genutzt und integriert werden kann.

21. März 2013 Vertriebsprozesse im Energieversorgungsunternehmen (EVU)

Vertriebsprozesse Energie - Sponsor Tachilzik Consulting
Fachleute für erfolgreichen Energievertrieb und digitales Marketing - Tachilzik Consulting
Tachilzik Consulting Energiewirtschaft Auslage

Steigende Abwanderungsraten und die fortschreitende technische Entwicklung des Internets erfordern neue Marketing- und Vertriebsstrategien für Energieversorger, um sich am Markt zu behaupten. Lösungsansätze für einen effizienten Energievertrieb bildeten daher auch das Schwerpunktthema der Konferenz „Vertriebsprozesse im EVU“ am 21.03.13 in Düsseldorf. Den Teilnehmern wurde verdeutlicht, dass Vertriebs- und Marketingprozesse nicht isoliert voneinander betrachtet werden dürfen, sondern ineinandergreifen müssen. Daneben wurden weitere Themen aufgegriffen, mit denen sich die Tachilzik Consulting schon seit Längerem beschäftigt: So erhielten die Besucher einen guten Einblick, wie vorhandenes Wissen erfolgreich für die Vertriebsstrategie genutzt, der Erfolg von Vertriebskanälen gemessen und Social Media für den Vertrieb und die Kommunikation mit dem Kunden eingesetzt werden kann. Weiter lesen...



18. Januar 2013 Buchbeitrag zur Markenloyalität von Tachilzik Consulting

Markenloyalität - Tachilzik Consulting

Nicht nur gewinnorientierte Unternehmen stehen vor zunehmenden finanziellen Herausforderungen. Sowohl in der Fundraising-Praxis als auch in der Marketingforschung gab es bisher Versäumnisse bezüglich des Konzepts der Spenderbindung. Vor diesem Hintergrund untersucht dieser Buchbeitrag, welche Maßnahmen und Instrumente die Loyalität fördern. Hierzu wurden explorative Fokusgruppeninterviews mit Spendern durchgeführt, die konzeptionelle Ansatzpunkte zur Bindung der Spender an die Nonprofit-Organisation als Marke liefern. Durch eine Kategorisierung der Aussagen der interviewten Spender lassen sich vier Maßnahmen identifizieren, deren Relevanz mit Literaturbelegen fundiert wurden. Der Buchbeitrag zeigt abschließend weiteren Forschungsbedarf und nächste Analyseschritte auf.

 

Der Buchbeitrag „Förderung der Markenloyalität beim Spenden – Ergebnisse von Fokusgruppeninterviews für das Spenderbindungsmanagement von Nonprofit-Organisationen“ wurde in Zusammenarbeit von Jens Zimmermann (Tachilzik Consulting) und Prof. Dr. Julia Naskrent (FOM - Hochschule für Oekonomie & Management) auf dem Markentag vorgestellt und jetzt im Herausgebewerk „Impulse für die Markenpraxis und Markenforschung" veröffentlicht.



14. Januar 2013 "Die EEG-Umlage als Chance für die Kundenbindung" Artikel von Tachilzik Consulting

"Die EEG-Umlage als Chance für die Kundenbindung" Artikel von Tachilzik Consulting im Stadtwerke Dossier der Fachzeitschrift "ew- das Magazin für Energie Wirtschaft" Ausgabe 01-2013.

04.Januar 2013 Titelthema Interview "BIG DATA" von Tachilzik Consulting in der Fachzeitschrift Acquisa

Big Data Social CRM - Interview

Big Data ist längst Realität: Nun hängt es von den Unternehmen ab, ob daraus eher Probleme oder Chancen erwachsen.

Big Data ist kein kurzfristiger Hype, sagen Experten. Big Data wird sich langfristig durchsetzen. In dieser Situation dürfen Unternehmen Datenanalyseprojekte nicht aus rein technischer Sicht betrachten, sondern müssen Organisationsstrukturen und Prozesse verändern – und an die Kunden denken.

Im Interview »Die Zeit des Data Mining« spricht Thomas Tachilzik, Geschäftsführer Tachilzik Consulting in Bonn, über Big Data und Social CRM.



14. November 2012 CRM-Artikel von Tachilzik Consulting in der Energiefachzeitschrift Energy 2.0

Kündigerrückgewinnung Energie

Änderungen beim Lieferantenwechsel stellen Energieversorger vor neue Herausforderungen. So stehen dem Altlieferanten seit dem 01.04.12 nur noch maximal drei Werktage zur Verfügung, um auf den Kündigungseingang zu reagieren. Die erhöhte Flexibilität für Kunden birgt zusätzlich die Gefahr frühzeitiger Abwanderungen. Tachilzik Consulting zeigt in seinem Beitrag „Tauziehen um die Kunden" in der aktuellen Ausgabe (8.2012) der Zeitschrift Energy 2.0 Ansätze aus dem Customer Relationship Management, die helfen Kundenabwanderungen zu verhindern und die Loyalität bestehender Kunden zu steigern. 

Kündigerrückgewinnung in der Energiebranche - Artikel Energy 2.0
Energy 2.0 Kündigerrückgewinnungs Artike[...]
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10. November 2012 Social CRM Zitat von TC in der Fachzeitschrift Acquisa

"Social Media mit CRM zu verbinden stellt ein Problem für die Unternehmen dar. Nicht nur die Struktur der Daten auch die Metriken zur Erfolgsmessung passen nicht zu vielen CRM Systemen" zitiert die Direkt Marketing Fachzeitschrift "acquisa - Der direkte Weg zum Kunden" den Geschäftsführer Thomas Tachilzik im Beitrag "Social Media ist Marketing-Mainstream" der aquisa Ausgabe 11-2012.

Social Media mit CRM verbinden stellt ein Problem dar (Social CRM).
TC Zitat Social CRM - Aquisa 11.2012.pdf
PDF-Dokument [2.6 MB]

25. September 2012 Tachilzik Consulting im Programm der Social Media Conference in Hamburg zum Themenblock:

Social CRM - Das Thema der Zukunft.

Social CRM - Tachilzik Consulting -. Social Media Konferenz Hamburg

Die Social Media Conference, die Konferenz zu Facebook, Twitter, Youtube & Co., geht in die fünfte Runde.

 

Tachilzik Consulting war auf der fünften Social Media Conference vom 24. bis 26. September 2012 in Hamburg mit einem eigenen Vortrag zum Thema Social CRM vertreten. Geschäftsführer Thomas Tachilzik zeigte anhand des 4 Phasen Modells die Herausforderungen von Social CRM für Unternehmen auf. Dem Thema Datenmanagement wurde dabei eine besondere Bedeutung beigemessen. „Die Auswahl der relevanten Social Media Daten sowie der richtige Ansatz für die Verknüpfung von Social Media- und CRM-Daten, ist ein entscheidender Erfolgsfaktor fürs Unternehmen", sagte Thomas Tachilzik vor dem Hintergrund der Big Data Diskussion mit Herrn Prof. Dr. Skibicki im Rahmen der Social Media Konferenz.

 

Daneben wurden auf der Konferenz von verschiedenen Unternehmen Umsetzungsbeispiele vorgestellt, die Kunden animieren sich mit dem Unternehmen im Social Web auseinander zu setzten (siehe Interaktionsphase des 4-Phasen Modells). Das Konzept von bonprix, bei dem der Kunden in den Mittelpunkt der Aktivitäten gestellt wird, erwies sich dabei als besonders zukunftsweisend. Die gezielte Nutzung der Daten, die im Social Web über den Social bzw. Open Graph generiert werden können stellen dabei die Unternehmen vor neue Möglichkeiten. Der Umgang mit dem Thema Datenschutz stellt dabei eine große Herausforderung für die Unternehmen dar. So wurde auf der Konferenz deutlich, dass Social CRM das Thema der Zukunft darstellt.





11.Juni 2012 Tachilzik Consulting auf der Konferenz „Social CRM 2012“ in Frankfurt

Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen von Social CRM und zeichnete sich durch ein breit gefächertes Programm aus. Unternehmensvertreter und Dienstleister sehen nach wie vor große Potenziale in der Integration von Informationen aus Social Media Kanälen und CRM Daten. Gleichwohl fehlen noch Cases, die Erfolgsfaktoren aufzeigen. Bei den Präsentationen konnten zwar erfolgreiche Umsetzungen einzelner Teilaspekte gezeigt werden, aber eine ganzheitliche Implementierung eines Social CRM war noch nicht zu erkennen. Im Fokus der Vorträge standen Kampagnen, Kundenservice sowie Methoden zur Erhebung und Organisation von Daten aus dem Social Web.

Als übergreifende Erfolgsfaktoren für die Einführung von Social CRM wurden das Committment des Managements sowie eine klare Social CRM Strategie im Unternehmen unter Einbeziehung aller Abteilungen herausgestellt. Hierin sieht Tachilzik Consulting aber bisher das größte Hemmnis bei der Implementierung von Social CRM. Viele Unternehmen haben Social Media Aktivitäten noch dort angesiedelt, wo die ersten Kompetenzen dazu entstanden sind. Es fehlt an einer durch das Top-Management getriebenen crossfunktionalen Koordination. Darüber hinaus wurde erneut deutlich: Die Integration der Social Media Daten in bestehende CRM-Systeme bildet weiterhin eine große, aber lösbare Herausforderung für Unternehmen.





18. Mai 2012 Marketingjournal Marke 41: Social CRM in sechs Schritten

Foto: queidea/ Fotolia.com

Social CRM-Artikel von Tachilzik Consulting als einer der Leadbeiträge in der aktuellen Ausgabe 2.2012 des Marketingjournals Marke41.

 

Die steigende Bedeutung von Social Media erfordert von Unternehmen ein Umdenken im Management von Kundenbeziehungen: Zum klassischen Beziehungsmanagement tritt das Management von Kundenkonversationen und zum CRM das Social – Social CRM. Die Tachilzik Consulting zeigt im Beitrag „6 Schritte zum Social CRM“ auf, welche Schritte bei der Umsetzung von Social CRM zu beachten sind.

 zum Artikel

17. April 2012 Social CRM in 4 Phasen - Leadartikel von TC

Social CRM - Social Media Magazin

Social CRM-Artikel von Tachilzik Consulting als einer der Leadbeiträge in der aktuellen Ausgabe des Social Media Magazins 02-2012.



 

Mit der Weiterentwicklung des klassischen Customer Relationship Managements (CRM) zum Social CRM ergeben sich für Unternehmen neue Aufgaben und Herausforderungen. Diese entstehen insbesondere durch die Nutzung der Social Media in Ergänzung zu den klassischen Kommunikationskanälen eines Unternehmens. Wo zuvor der Fokus auf der Nutzung von Social Media als Kommunikationsmedium lag, stellen die Social Media in einem integrierten Social CRM eine Plattform zum Kundenbeziehungsmanagement dar. Die neuen Aufgaben und Herausforderungen werden im Beitrag anhand des 4-Phasen-Modells der Tachilzik Consulting näher erläutert. Ergänzend werden Lösungsansätze aufgezeigt

27.-28. März 2012 Kundenbindung 2.0 für EVU'S in Berlin

Durch die Liberalisierung des Energiemarktes nimmt der Wettbewerb zu, gerade was die Wechselbereitschaft der Kunden angeht. In dem Zusammenhang wird Social Media immer wichtiger, um den vernetzten Kunden zu erreichen. Treffen Sie Tachilzik Consulting auf der IQPC’s Konferenz „Fokus Kundenbindung 2.0 für EVU’s“, und erfahren Sie wie mit Kundenwertsegmentierung und neuen Vertriebskanälen Mehrwert generieren können. Dieses ist die erste Konferenz für EVU’s zu strategischen Kundenbindungsmaßnahmen.
Mehr unter IPQC: http://www.kundenbindung-evu.de

07. – 09. Februar 2012 E-world energy & water in Essen –

Der Energiemarkt im Wandel: Smart Metering und Ökotarife erfüllen die neuen Bedürfnisse der Kunden.

Die Schwerpunkte Social Media & Kundenwertmanagement der Tachilzik Consulting wurden dieses Jahr auf der E-world energy & water in Essen in den CRM Themen betrachtet. Diese wurde erneut durch ein umfangreiches Kongressprogramm ergänzt. Aktuelle Herausforderungen und Trends, wie die Energiewende, das Smart Metering und neue Ansätze für Marketing und Vertrieb standen in diesem Jahr im Fokus. [Lesen]

14. Dezember 2011 Tachilzik Consulting unterstützt CARE Deutschland-Luxemburg e.V. im Bereich Social CRM.

Statt einer klassischen Geldspende hat sich die Tachilzik Consulting in der Vorweihnachtszeit dazu entschieden, die Non-Profit Organisation (NPO) CARE Deutschland-Luxemburg e.V. mit einem vierwöchigen Beratungsprojekt im Bereich Social CRM zu unterstützen. [Lesen]

 

25. Oktober 2011 Tachilzik Consulting auf dem Innovationskongress Digital Touch in Frankfurt.

Auf dem Innovationskongress für Kommunikationstechnologien und Kunden-kontaktmanagement in Frankfurt werden neue innovative Konzepte für die Kommunikation mit dem Kunden und zukunftsweisende technologische Trends vorgestellt. Auch die Tachilzik Consulting war in diesem Jahr auf dem Kongress vertreten. Betrachtet wurde insbesondere das Trendthema Social CRM, eines der Kompetenzbereiche von Tachilzik Consulting. Dabei wurden mit den Referenten u.a. Herausforderungen im Social CRM, wie steigende Anforderungen an Marketing, Service und Vertrieb, in den Diskussionen vertieft. Nähere Details zum Kongress finden Sie unter: www.digitaltouch.de

05. und 06. Oktober 2011 Tachilzik Consulting auf der CRM-expo in Nürnberg.

Tachilzik Consulting besuchte die Leitmesse für Kundenbeziehungs-management in Nürnberg. Social CRM – die Integration sozialer Medien in das CRM – bildete dieses Jahr eines der Schwerpunktthemen mit einem eigenen Vortragsprogramm. Die Tachilzik Consulting ist seit 2011 beratend im Social CRM tätig.  Aktuelle Themen im Social CRM, wie die rechtskonforme Nutzung von Kundendaten im CRM und Integrationsmöglichkeiten von Social Media Daten mit bestehenden CRM-Prozessen, wurden mit Ausstellern und Referenten auf der Messe diskutiert. Nähere Details zur CRM-expo finden Sie unter: www.crm-expo.com.

14. September 2011 Tachilzik Consulting auf der 4. Social Media Anwenderkonferenz.

Auf der diesjährigen Social Media Anwenderkonferenz am 14. September in Köln diskutierte Tachilzik Consulting, wie Marketing-Entscheider beim Einsatz von Social Media den Erfolg Ihrer Kommunikations- und Marketingstrategie erhöhen können.

Unternehmen aus der Pharma-, Spiele-, Finanz-, Non-profit- und Telekommu-nikationsbranche teilten ihre Erfahrungen und Herausforderungen im Umgang mit dem Social Web. Der Einsatz von Social Media wurde dabei in ersten Kommunikationsmaßnahmen bis hin zur Integration in die Kommunikations- und Marketing-strategie der Anwender aufgezeigt. Die Messung der Social Media Aktivitäten und Erfolge stellte sich als eine der größten Heraus-forderungen dar. Auch der Einsatz von Social Monitoring Tools bildete ein Schwerpunktthema auf der Konferenz, welches im Rahmen von Social CRM mit Tachilzik Consulting in Diskussionsrunden näher thematisiert wurde. Nähere Details zur Anwenderkonferenz finden Sie unter: www.social-media-konferenz.de.

02. September 2011 Tachilzik Consulting auf dem Markentag 2011.

Mit welchen Maßnahmen können Nonprofit-Organisationen die Loyalität von Spendern gegenüber der Organisationsmarke erhöhen? Was sind erfolgskritische Faktoren im Beziehungsmanagment zu Spendern?

Dr. Julia Naskrent (FOM – Hochschule für Oekonomie und Management) und Jens Zimmermann (Tachilzik Consulting GmbH) werden diese Fragen auf dem Markentag 2011 in Berlin vom 29.-30. September mit den Ergebnissen ihrer Studie „Förderung der Markenloyalität beim Spenden" beantworten. Nähere Details zum Markentag finden Sie unter: www.dermarkentag.com oder über die Kontaktdaten auf unserer Homepage.

03. August 2011 Social CRM Experten Event

Am 03.08.2011 diskutierten die CRM-Experten von Tachilzik Consulting in Bonn über aktuelle Projektinhalte im Bereich Social CRM. [Lesen]

13. Juli 2011 Tachilzik Consulting auf Facebook

Seit 2007 steht Tachilzik Consulting in Kontakt mit dem Unternehmen Facebook. Seit Juli 2011 ist Tachilzik Consulting nicht nur beratend im Social CRM, sondern auch als Unternehmen aktiv auf Facebook.
www.facebook.com/pages/Tachilzik-Consulting

17. und 18. Mai 2011 MehrwertForum 2011

Tachilzik Consulting auf dem von der Telekom veranstalteten Mehrwertforum 2011 in Bonn. Die Telekom stellt sich bereits seit Mitte 2010 mit den „Telekom_hilft"-Kanälen im Social Media Bereich führend auf. Für diese gab es schon zahlreiche Auszeichnungen, sie gelten vielfach als Best Practices. Mit Tachilzik Consulting konnten Sie hier Anwendungsfelder für Unternehmen speziell im Bereich Social CRM diskutieren.


14.-17. März 2011 "Telecoms CEM, CRM & Retention"

Tachilzik Consulting auf der "Telecoms CEM, CRM & Retention" in Wien, wo die führenden Mobilfunk- als auch Festnetzanbieter Möglichkeiten der Umsatzsteigeung durch Customer Experience Management und Customer Releationship Management diskutieren. 

16. Juni 2010 - Bonner Management Forum "Customer Value - Den Kundenwert systematisch steigern!”

Tachilzik Consulting war am Mittwoch, den 16. Juni 2010 auf dem Bonner Management Forum "Customer Value - Den Kundenwert systematisch steigern!". An der Seite des Tachilzik Consulting Kunden "Deutsche Telekom" diskutierte Geschäftsführer Thomas Tachilzik im Plenum differenzierte Ansätze bei dem Einsatz von Customer Values. Tachilzik Consulting unterstützt bei der Deutschen Telekom mit seinen Beratern den Aufbau und den Einsatz von Kundenwertmanagement.

Aktuelles

TC auf der Innovators Summit AI am 21.Nov 2018 in München

 

"TC Lab Valley" Niederlassung im Silicon Valley eröffnet, Brücke zur neusten Portaltechnology

 

TC Buchbeitrag Phantom Ex Machina - Springer Verlag - Business Strategy - Technology & Disruption

 

Marketing Automation - TC Fachartikel im  St.Gallen Marketing Review

 

Die Zukunft von Big Data im Vertrieb - Fachartikel im Sales Management Review Ausgabe 01/2016

Weiterlesen...

 

Den digitalen Wandel nutzen und die Customer Journey gestalten - Fachartikel im Marketingjournal Marke 41 Ausgabe 02/2014

Anleitung für Marketingmanager zur digitalen Transformation. Weiterlesen...

 

Erstes CRM Barcamp - Aufbruch zum digitalem Kundenservice

Rund 60 Teilnehmer unterschiedlicher Branchen diskutiereten im ersten CRM Barcamp Fragestellungen aus Social Media Abteilungen. Tachilzik Consulting führte durch einige Themenblöcke. Weiterlesen..

 

DMEXCO Night Talk

Als Sprecher auf der letzten DMEXCO wurde Thomas Tachilzik zum DMEXCO Night Talk rund um das Thema "Reichweite vs. Qualität in der Online Bewegtbild Budgetplanung" eingeladen. Weiterlesen...

 

Studie Absatzwirtschaft: Tachilzik Consulting als Teil der Digitalen Transformation
Tachilzik Consulting ist mit dabei als einer der 25 Anbieter für digitale Transformation in Deutschland. Weiterlesen...

 

Alle News
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