Für Unternehmen mit einer großen Anzahl an Bestandskunden in CRM-Systemen und der Nutzung von Social Media stellt sich die Frage, in wie weit eine Zusammenführung und Nutzung der integrierten Daten ökonomisch sinnvoll ist. Schätzungsweise alle zwei Jahre verdoppeln sich die im Netz gesammelten und analysierten Datenmengen (Big Data). Tachilzik Consulting stellte fest, dass die interessantesten Daten in einer Polystruktur vorliegen, somit unverbunden und nicht strukturiert. Unser Big Data Know how aus wirtschaftlichen, systemgestützen und statistischen Lösungsansätzen kommt bei solchen Big Data Projekten erfolgreich zum Einsatz und ermöglicht real-time recommendations für Kunden.
Darüber hinaus beantwortet Tachilzik Consulting bei jedem Social CRM Projekt die wichtige Frage des „wie" bei der Zusammenführung der Daten. Neben praktischen Fragestellungen zu Datenverfügbarkeit, -zugang und -qualität steht besonders auch der europäische Datenschutz und die soziale Erwünschtheit im Mittelpunkt der Überlegungen. Erste erfolgreiche Anwendungsbeispiele zeigen aber, dass zumindest eine Auseinandersetzung mit dem Thema zur Einschätzung der unternehmensindividuellen Potenziale sinnvoll ist.
Tachilzik Consulting bietet Ihnen hierzu ein modulares Vorgehen, bei dem Sie zunächst einen Überblick über die Potenziale von Social CRM & Big Data in Ihrem Unternehmen erhalten. Anschließend kann Tachilzik Consulting den Konzeptionsprozess in Ihrem Unternehmen steuern und die Implementierung mit Ihrer IT und Ihren Fachbereichen übernehmen.
Mit 3 auf Sie zugeschnittenen Modulen finden Sie hier unser Social CRM
Projektvorgehen
Tachilzik Consulting bietet Ihnen:
Wir hören nicht mit einem Fachkonzept auf, sondern
steuern die Implementierung bis zur Fertigstellung!
Kontaktieren Sie uns für weitere Details unter 0228-2274353-3 und lesen Sie
unsere aktuellen Veröffentlichungen zum Thema Social CRM & Big Data. Gerne diskutieren wir auch mit Ihnen in der XING-Gruppe "Social CRM".
Big Data ist längst Realität: Nun hängt es von den Unternehmen ab, ob daraus eher Probleme oder Chancen erwachsen.
Big Data ist kein kurzfristiger Hype, sagen Experten. Big Data wird sich langfristig durchsetzen. In dieser Situation dürfen Unternehmen Datenanalyseprojekte nicht aus rein technischer Sicht betrachten, sondern müssen Organisationsstrukturen und Prozesse verändern – und an die Kunden denken.
Im Interview »Die Zeit des Data Mining« spricht Thomas Tachilzik, Geschäftsführer Tachilzik Consulting in Bonn, über Big Data und Social CRM.
Die komplette Ausgabe als PDF mit dem BIG Data Interview auf Seite 20 finden Sie hier.
Social CRM-Artikel von Tachilzik Consulting als einer der Leadbeiträge in der Ausgabe des Social Media Magazins 02-2012.
Mit der Weiterentwicklung des klassischen Customer Relationship Managements (CRM) zum Social CRM ergeben sich für Unternehmen neue Aufgaben und Herausforderungen. Diese entstehen insbesondere durch die Nutzung der Social Media in Ergänzung zu den klassischen Kommunikationskanälen eines Unternehmens. Wo zuvor der Fokus auf der Nutzung von Social Media als Kommunikationsmedium lag, stellen die Social Media in einem integrierten Social CRM eine Plattform zum Kundenbeziehungsmanagement dar. Die neuen Aufgaben und Herausforderungen werden im Beitrag anhand des 4-Phasen-Modells der Tachilzik Consulting näher erläutert. Ergänzend werden Lösungsansätze aufgezeigt, wie Social CRM erfolgreich ins Unternehmen implementiert werden kann.
Social CRM-Artikel von Tachilzik Consulting als einer der Leadbeiträge in der Ausgabe 2.2012 des Marketingjournals Marke41.
Die steigende Bedeutung von Social Media erfordert von Unternehmen ein Umdenken im Management von Kundenbeziehungen: Zum klassischen Beziehungsmanagement tritt das Management von Kundenkonversationen und zum CRM das Social – Social CRM. Die Tachilzik Consulting zeigt im Beitrag „6 Schritte zum Social CRM“ auf, welche Schritte bei der Umsetzung von Social CRM zu beachten sind.
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