Case: Real-time Recommendations, Social CRM & Big Data

Wie wird der Brückenschlag vom klassischen CRM zum Social CRM mit Realtime Recommendation ermöglicht?

Für Unternehmen mit einer großen Anzahl an Bestandskunden in CRM-Systemen und der Nutzung von Social Media stellt sich die Frage, in wie weit eine Zusammenführung und Nutzung der integrierten Daten ökonomisch sinnvoll ist. Schätzungsweise alle zwei Jahre verdoppeln sich die im Netz gesammelten und analysierten Datenmengen (Big Data). Tachilzik Consulting stellte fest, dass die interessantesten Daten in einer Polystruktur vorliegen, somit unverbunden und nicht strukturiert. Unser Big Data Know how aus wirtschaftlichen, systemgestützen und statistischen Lösungsansätzen kommt bei solchen Big Data Projekten erfolgreich zum Einsatz und ermöglicht real-time recommendations für Kunden.

 

Darüber hinaus beantwortet Tachilzik Consulting bei jedem Social CRM Projekt die wichtige Frage des „wie" bei der Zusammenführung der Daten. Neben praktischen Fragestellungen zu Datenverfügbarkeit, -zugang und -qualität steht besonders auch der europäische Datenschutz und die soziale Erwünschtheit im Mittelpunkt der Überlegungen. Erste erfolgreiche Anwendungsbeispiele zeigen aber, dass zumindest eine Auseinandersetzung mit dem Thema zur Einschätzung der unternehmensindividuellen Potenziale sinnvoll ist.

 



Tachilzik Consulting bietet Ihnen hierzu ein modulares Vorgehen, bei dem Sie zunächst einen Überblick über die Potenziale von Social CRM & Big Data in Ihrem Unternehmen erhalten. Anschließend kann Tachilzik Consulting den Konzeptionsprozess in Ihrem Unternehmen steuern und die Implementierung mit Ihrer IT und Ihren Fachbereichen übernehmen.

Mit 3 auf Sie zugeschnittenen Modulen finden Sie hier unser Social CRM Projektvorgehen

 

Tachilzik Consulting bietet Ihnen:

  1. Langjährige Erfahrung in der Strategieentwicklung und Umsetzung bis zur Marktreife.
  2. Berater mit fundierten Kenntnissen in Bestandskundenmanagement
    (Marketing, Vertrieb, Kundenservice), Social Media Management und Betreuung der IT-Implementierung.

Wir hören nicht mit einem Fachkonzept auf, sondern
steuern die Implementierung bis zur Fertigstellung!

 

Kontaktieren Sie uns für weitere Details unter 0228-2274353-3 und lesen Sie unsere aktuellen Veröffentlichungen zum Thema Social CRM & Big Data. Gerne diskutieren wir auch mit Ihnen in der XING-Gruppe "Social CRM".



Big Data Interview TC GmbH, Fachzeitschrift Acqusia 01-2013

Big Data ist längst Realität: Nun hängt es von den Unternehmen ab, ob daraus eher Probleme oder Chancen erwachsen.

Big Data ist kein kurzfristiger Hype, sagen Experten. Big Data wird sich langfristig durchsetzen. In dieser Situation dürfen Unternehmen Datenanalyseprojekte nicht aus rein technischer Sicht betrachten, sondern müssen Organisationsstrukturen und Prozesse verändern – und an die Kunden denken.

 

Im Interview »Die Zeit des Data Mining« spricht Thomas Tachilzik, Geschäftsführer Tachilzik Consulting in Bonn, über Big Data und Social CRM.

 

Die komplette Ausgabe als PDF mit dem BIG Data Interview auf Seite 20 finden Sie hier.



Social CRM in 4 Phasen

Social CRM-Artikel von Tachilzik Consulting als einer der Leadbeiträge in der Ausgabe des Social Media Magazins 02-2012.



 

Mit der Weiterentwicklung des klassischen Customer Relationship Managements (CRM) zum Social CRM ergeben sich für Unternehmen neue Aufgaben und Herausforderungen. Diese entstehen insbesondere durch die Nutzung der Social Media in Ergänzung zu den klassischen Kommunikationskanälen eines Unternehmens. Wo zuvor der Fokus auf der Nutzung von Social Media als Kommunikationsmedium lag, stellen die Social Media in einem integrierten Social CRM eine Plattform zum Kundenbeziehungsmanagement dar. Die neuen Aufgaben und Herausforderungen werden im Beitrag anhand des 4-Phasen-Modells der Tachilzik Consulting näher erläutert. Ergänzend werden Lösungsansätze aufgezeigt, wie Social CRM erfolgreich ins Unternehmen implementiert werden kann.

4 Phasen des Social CRM, copyright TC GmbH 2012
Social CRM in 4 Phasen
2012-02-SMM-Social-CRM-V01.pdf
PDF-Dokument [3.9 MB]

Social CRM in sechs Schritten

Social CRM-Artikel von Tachilzik Consulting als einer der Leadbeiträge in der Ausgabe 2.2012 des Marketingjournals Marke41.

 

Die steigende Bedeutung von Social Media erfordert von Unternehmen ein Umdenken im Management von Kundenbeziehungen: Zum klassischen Beziehungsmanagement tritt das Management von Kundenkonversationen und zum CRM das Social – Social CRM. Die Tachilzik Consulting zeigt im Beitrag „6 Schritte zum Social CRM“ auf, welche Schritte bei der Umsetzung von Social CRM zu beachten sind.

Social CRM in sechs Schritten
040-043_Ma41_Social CRM_print.pdf
PDF-Dokument [4.2 MB]

Hier finden Sie unseren Downloadbereich.

Aktuelles

TC auf der Innovators Summit AI am 21.Nov 2018 in München

 

"TC Lab Valley" Niederlassung im Silicon Valley eröffnet, Brücke zur neusten Portaltechnology

 

TC Buchbeitrag Phantom Ex Machina - Springer Verlag - Business Strategy - Technology & Disruption

 

Marketing Automation - TC Fachartikel im  St.Gallen Marketing Review

 

Die Zukunft von Big Data im Vertrieb - Fachartikel im Sales Management Review Ausgabe 01/2016

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Den digitalen Wandel nutzen und die Customer Journey gestalten - Fachartikel im Marketingjournal Marke 41 Ausgabe 02/2014

Anleitung für Marketingmanager zur digitalen Transformation. Weiterlesen...

 

Erstes CRM Barcamp - Aufbruch zum digitalem Kundenservice

Rund 60 Teilnehmer unterschiedlicher Branchen diskutiereten im ersten CRM Barcamp Fragestellungen aus Social Media Abteilungen. Tachilzik Consulting führte durch einige Themenblöcke. Weiterlesen..

 

DMEXCO Night Talk

Als Sprecher auf der letzten DMEXCO wurde Thomas Tachilzik zum DMEXCO Night Talk rund um das Thema "Reichweite vs. Qualität in der Online Bewegtbild Budgetplanung" eingeladen. Weiterlesen...

 

Studie Absatzwirtschaft: Tachilzik Consulting als Teil der Digitalen Transformation
Tachilzik Consulting ist mit dabei als einer der 25 Anbieter für digitale Transformation in Deutschland. Weiterlesen...

 

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