Wie wirtschaftlich sind meine CRM Kampagnen?
Im Rahmen eines Projektes bei einem großen deutschen Telekommunikationsunternehmen war die Tachilzik Consulting damit beauftragt, eine Business Case Logik zur Wirtschaftlichkeitsbewertung von
Outbound CRM-Kampagnen zu konzeptionieren und umszusetzen.
Die Herausforderung lagen dabei darin, alle Kosteneffekte, die durch die Kampagne verursacht werden zu berücksichtigen und der Kampagne hinzuzurechnen sowie alle Absatzerfolge und Umsatzveränderungen, die auch ohne die Kampagne aufgetreten wären, aus dem Kampagnenerfolg herauszurechnen.
Durch die Konzeptionierung der Business Case Logik wurde ein standardisiertes Vorgehen für die Wirtschaftlichkeitsbewertung von CRM Kampagnen geschaffen. Zudem wurde ein optimierter Kampagneneinsatz sowie eine optimale Ressourcenallokation und Ergebniserwirtschaftung ermöglicht.
Kontaktieren Sie uns für detaillierte Informationen zu unserem Ansatz und dem Vorgehen.