Telekommunikation

Kerngeschäft effizienter gestalten & Kundenorientierung sicherstellen

 

Die traditionelle Telekommunikationsbranche befindet sich seit den letzten Jahren im Wandel und ist gekennzeichnet von gesättigten Märkten. Grenzen zu Unternehmen aus dem Internetumfeld, Softwareherstellern und Unternehmen aus der Unterhaltungsbranche werden immer unschärfer und bedingen eine Diversifikation des Leistungsportfolios. Wo früher ein Großteil der Umsätze in klassischer Sprachtelefonie bei Telekommunikations-unternehmen erwirtschaftet wurde, treten heute internetbasiertes Fernsehen (IPTV), Cloud-Angebote als auch der automatisierte Informationsaustausch von Endgeräten (M2M) als Zukunftsmärkte in den Fokus. Diese Wandlung geht einher mit steigendem Wettbewerbsdruck, gestiegen Churn-Quoten, hohen Innovationsraten und starkem Kostendruck.


Um in Marktumfeld der TIME-Branche den Kundenbestand langfristig zu sichern bzw. auszubauen ist ein dezidiertes Kundenmanagement notwendig. Unternehmen müssen die Bedürfnisse als auch den Wert ihrer Kunden kennen. Die Herausforderung besteht darin, Kampagnen und Angebote am Kunden auszurichten.

Einen Überblick über unsere konkreten Leistungen im Telekommunikations-Bereich finden Sie hier:

Strategie

  • Customer Equity Management
  • CRM-Strategie (Cross- & Upselling, Loyalitätsmanagement, Churn-Prevention, Win-Back)
  • Multi-Channel Strategie (Vertriebssteuerung und –planung)

Innovation

  • Integration von Social Media ins CRM hinsichtlich Daten- und Kampagnenmanagement
  • Nutzung von Echtzeit-Systemen im Offermanagement und in der Vertriebssteuerung
  • Nutzung der Wertsteuerung in Marketing & Sales

Prozessmanagement

  • Geschäftsprozessentwicklung, z.B. zur wertorientierten Steuerung von Bestandskundenmaßnahmen
  • Prozesskostenrechnung
  • Business Process Redesign

IT Systementwicklung und –implementierung

  • Anforderungsmanagement für komplexe Systeme, z.B. selbstlernende Real Time Decision Engine
  • Auswahl von Tools, z.B. für Social CRM
  • User Acceptance Testing

Aktuelles

TC auf der Innovators Summit AI am 21.Nov 2018 in München

 

"TC Lab Valley" Niederlassung im Silicon Valley eröffnet, Brücke zur neusten Portaltechnology

 

TC Buchbeitrag Phantom Ex Machina - Springer Verlag - Business Strategy - Technology & Disruption

 

Marketing Automation - TC Fachartikel im  St.Gallen Marketing Review

 

Die Zukunft von Big Data im Vertrieb - Fachartikel im Sales Management Review Ausgabe 01/2016

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Den digitalen Wandel nutzen und die Customer Journey gestalten - Fachartikel im Marketingjournal Marke 41 Ausgabe 02/2014

Anleitung für Marketingmanager zur digitalen Transformation. Weiterlesen...

 

Erstes CRM Barcamp - Aufbruch zum digitalem Kundenservice

Rund 60 Teilnehmer unterschiedlicher Branchen diskutiereten im ersten CRM Barcamp Fragestellungen aus Social Media Abteilungen. Tachilzik Consulting führte durch einige Themenblöcke. Weiterlesen..

 

DMEXCO Night Talk

Als Sprecher auf der letzten DMEXCO wurde Thomas Tachilzik zum DMEXCO Night Talk rund um das Thema "Reichweite vs. Qualität in der Online Bewegtbild Budgetplanung" eingeladen. Weiterlesen...

 

Studie Absatzwirtschaft: Tachilzik Consulting als Teil der Digitalen Transformation
Tachilzik Consulting ist mit dabei als einer der 25 Anbieter für digitale Transformation in Deutschland. Weiterlesen...

 

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