Die traditionelle Telekommunikationsbranche befindet sich seit den letzten Jahren im Wandel und ist gekennzeichnet von gesättigten Märkten. Grenzen zu Unternehmen aus dem Internetumfeld, Softwareherstellern und Unternehmen aus der Unterhaltungsbranche werden immer unschärfer und bedingen eine Diversifikation des Leistungsportfolios. Wo früher ein Großteil der Umsätze in klassischer Sprachtelefonie bei Telekommunikations-unternehmen erwirtschaftet wurde, treten heute internetbasiertes Fernsehen (IPTV), Cloud-Angebote als auch der automatisierte Informationsaustausch von Endgeräten (M2M) als Zukunftsmärkte in den Fokus. Diese Wandlung geht einher mit steigendem Wettbewerbsdruck, gestiegen Churn-Quoten, hohen Innovationsraten und starkem Kostendruck.
Um in Marktumfeld der TIME-Branche den Kundenbestand langfristig zu sichern bzw. auszubauen ist ein dezidiertes Kundenmanagement notwendig. Unternehmen müssen die Bedürfnisse als auch den Wert ihrer Kunden kennen. Die Herausforderung besteht darin, Kampagnen und Angebote am Kunden auszurichten.
Einen Überblick über unsere konkreten Leistungen im Telekommunikations-Bereich finden Sie hier:
Strategie
|
Innovation
|
Prozessmanagement
|
IT Systementwicklung und –implementierung
|