Reise & Tranportwesen

Prozesskosten optimieren & Kundenbedürfnisse berücksichtigen

Die Reise & Transport-Branche ist, bedingt durch eine zunehmende Deregulierung und Globalisierung des Marktes, durch einen hohen Wettbewerb gekennzeichnet. Kosten müssen optimiert und den steigenden Ansprüchen von Kunden begegnet werden. Nischenanbieter treffen in der Region auf Global Player und vice versa. Es sind kundenindividuelle Angebote unter Betrachtung der Wirtschaftlichkeit für das Unternehmen gefragt. Eine wertorientierte Steuerung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceaktivitäten wird dadurch zum Erfolgsfaktor. Die Umsetzung dieser Kundenanforderungen trifft gleichermaßen auf globale Prozesse sowie regionale Vertriebsorganisationen, bei denen wir unterstützend tätig sind.

 

Veränderungen in der Kommunikations- und Informationstechnologie haben dazu geführt, dass für die Beziehungspflege mit Kunden zusätzliche Kanäle – die Social Media - berücksichtigt werden sollten (Social CRM). Auf Social Media Plattformen finden Interaktionen mit Kunden und von Kunden statt, die bisher im klassischen Kundenmanagement nicht genutzt werden. Eine besondere Herausforderung liegt in der Einbindung dieser Potenziale in die klassische Kampagnen- und Dialogsteuerung unter Sicherstellung des Datenschutzes. Wir helfen Ihnen sich diesen Herausforderungen zu stellen und diese als Chance für Ihr Unternehmen zu nutzen.

 

Durch unsere jahrelange Erfahrung in der Reise & Transportbranche können wir Ihnen branchenspezifische Lösungen anbieten:

Strategie

  • Kundenkontaktstrategie
  • Kundenservicestrategie
  • Multi-Channel Strategie (Vertriebssteuerung und –planung )


Innovation

  • Integration von Social Media ins CRM hinsichtlich Daten- und Kampagnenmanagement
  • Nutzung von Echtzeit-Systemen im Offermanagement und in der Vertriebssteuerung
  • Nutzung der Wertsteuerung in Marketing & Sales


Prozessmanagement

  • Geschäftsprozessanalyse
  • Prozesskostenrechnung
  • Business Process Redesign

IT Systementwicklung und –implementierung

  • Projektmanagement
  • System Anforderungs-management
  • Systemanbieterauswahl
  • User Acceptance Testing

Aktuelles

TC auf der Innovators Summit AI am 21.Nov 2018 in München

 

"TC Lab Valley" Niederlassung im Silicon Valley eröffnet, Brücke zur neusten Portaltechnology

 

TC Buchbeitrag Phantom Ex Machina - Springer Verlag - Business Strategy - Technology & Disruption

 

Marketing Automation - TC Fachartikel im  St.Gallen Marketing Review

 

Die Zukunft von Big Data im Vertrieb - Fachartikel im Sales Management Review Ausgabe 01/2016

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Den digitalen Wandel nutzen und die Customer Journey gestalten - Fachartikel im Marketingjournal Marke 41 Ausgabe 02/2014

Anleitung für Marketingmanager zur digitalen Transformation. Weiterlesen...

 

Erstes CRM Barcamp - Aufbruch zum digitalem Kundenservice

Rund 60 Teilnehmer unterschiedlicher Branchen diskutiereten im ersten CRM Barcamp Fragestellungen aus Social Media Abteilungen. Tachilzik Consulting führte durch einige Themenblöcke. Weiterlesen..

 

DMEXCO Night Talk

Als Sprecher auf der letzten DMEXCO wurde Thomas Tachilzik zum DMEXCO Night Talk rund um das Thema "Reichweite vs. Qualität in der Online Bewegtbild Budgetplanung" eingeladen. Weiterlesen...

 

Studie Absatzwirtschaft: Tachilzik Consulting als Teil der Digitalen Transformation
Tachilzik Consulting ist mit dabei als einer der 25 Anbieter für digitale Transformation in Deutschland. Weiterlesen...

 

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