Die Reise & Transport-Branche ist, bedingt durch eine zunehmende Deregulierung und Globalisierung des Marktes, durch einen hohen Wettbewerb gekennzeichnet. Kosten müssen optimiert und den steigenden Ansprüchen von Kunden begegnet werden. Nischenanbieter treffen in der Region auf Global Player und vice versa. Es sind kundenindividuelle Angebote unter Betrachtung der Wirtschaftlichkeit für das Unternehmen gefragt. Eine wertorientierte Steuerung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceaktivitäten wird dadurch zum Erfolgsfaktor. Die Umsetzung dieser Kundenanforderungen trifft gleichermaßen auf globale Prozesse sowie regionale Vertriebsorganisationen, bei denen wir unterstützend tätig sind.
Veränderungen in der Kommunikations- und Informationstechnologie haben dazu geführt, dass für die Beziehungspflege mit Kunden zusätzliche Kanäle – die Social Media - berücksichtigt werden sollten (Social CRM). Auf Social Media Plattformen finden Interaktionen mit Kunden und von Kunden statt, die bisher im klassischen Kundenmanagement nicht genutzt werden. Eine besondere Herausforderung liegt in der Einbindung dieser Potenziale in die klassische Kampagnen- und Dialogsteuerung unter Sicherstellung des Datenschutzes. Wir helfen Ihnen sich diesen Herausforderungen zu stellen und diese als Chance für Ihr Unternehmen zu nutzen.
Durch unsere jahrelange Erfahrung in der Reise & Transportbranche können wir Ihnen branchenspezifische Lösungen anbieten:
Strategie
|
Innovation
|
Prozessmanagement
|
IT Systementwicklung und –implementierung
|