Wenn Sie noch keinen Case haben - Wir zeigen Ihnen wie aus Big Data SMART DATA wird.
Big Data ist längst Realität und die Datenflut wird mit zunehmender Digitalisierung immer größer. Chancen für Unternehmen erwachsen, wenn die relevanten Informationen zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung stehen und sich daraus gewinnbringende Entscheidungen ableiten lassen. Um seine Daten zu verstehen, ist eine übersichtliche und klare Visualisierung unabdingbar.
Die SMART DATA Nutzung in der Praxisanwendung:
(1) Die richtigen Produktvorschläge in der richtigen Zeit für den richtigen Kunden – keine leichte Aufgabe, wenn dabei der Produktvorschlag zum Kunden passen und ihm gefallen soll. Mit einer Echtzeit-Analyse lassen sich bspw. im eCommerce-Umfeld ein Abgleich von Käufergruppen, Käuferverhalten und bisherigen Einkäufen durchführen, um so den besten Produktvorschlag online zu platzieren.
(2) Massen an unstrukturierten Daten wandern täglich durch das Social Web. Ob in Blogs, Foren oder Facebook. Für Unternehmen lassen sich aus diesen Daten unternehmensrelevante Trends oder Veränderungen aufdecken. So können bspw. bei den aktuellen Unruhen in Ägypten Reiseveranstalter die möglichen Stornierungsquoten von Ägyptenbuchungen aus dem Social Web als Frühindikator ableiten und alternative Flug- und Hotelkontingente reservieren.
Erfahren Sie mehr über Big Data und lesen Sie das Interview »Die Zeit des Data Mining« unseres Geschäftsführers Thomas Tachilzik in der Acquisa Fachzeitschrift für Marketing & Vetrieb vom 05.01.2013.
Kontaktieren Sie uns, wenn wir auch Ihr aktuelles Geschäftsmodell erweitern oder in Ihrem bestehenden Geschäftsmodell neue Potenziale aufdecken können. Wir zeigen Ihnen, wie und wo Sie mit SMART DATA wirtschaftlichen Nutzen erzielen. Gerne begleiten wir Sie schrittweise und systematisch in Ihrem Big Data Projekt.
Wir als Business-User setzen auf das unternehmeseigene Self-Service Business Inteligence (BI)TC | analytics Tool mit der In-Memory-Technologie
von fuentum. Mehr zu TC | analytics
Die schnelle und intuitive Analyse des TC | analytics Tool unterstützt uns bei der Auswahl relevanter Daten und dem Aufdecken von Abhängigkeiten fürs Marketing. Wir zeigen Ihnen gerne erste
Visualisierungsmöglichkeiten Ihrer Daten und Anwendungsbeispiele aus der Praxis.
Kontaktieren Sie uns unter 0228-227 4353-3 für weitere Details.