Case: Big Data im Marketing nutzen - Wie sieht Ihr Case aus?

Wenn Sie noch keinen Case haben - Wir zeigen Ihnen wie aus Big Data SMART DATA wird.


Big Data ist längst Realität und die Datenflut wird mit zunehmender Digitalisierung immer größer. Chancen für Unternehmen erwachsen, wenn die relevanten Informationen zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung stehen und sich daraus gewinnbringende Entscheidungen ableiten lassen. Um seine Daten zu verstehen, ist eine übersichtliche und klare Visualisierung unabdingbar.

 

Big Data Projekt

 

Die SMART DATA Nutzung in der Praxisanwendung:

(1) Die richtigen Produktvorschläge in der richtigen Zeit für den richtigen Kunden – keine leichte Aufgabe, wenn dabei der Produktvorschlag zum Kunden passen und ihm gefallen soll. Mit einer Echtzeit-Analyse lassen sich bspw. im eCommerce-Umfeld ein Abgleich von Käufergruppen, Käuferverhalten und bisherigen Einkäufen durchführen, um so den besten Produktvorschlag online zu platzieren.

 

(2) Massen an unstrukturierten Daten wandern täglich durch das Social Web. Ob in Blogs, Foren oder Facebook. Für Unternehmen lassen sich aus diesen Daten unternehmensrelevante Trends oder Veränderungen aufdecken. So können bspw. bei den aktuellen Unruhen in Ägypten Reiseveranstalter die möglichen Stornierungsquoten von Ägyptenbuchungen aus dem Social Web als Frühindikator ableiten und alternative Flug- und Hotelkontingente reservieren.

 

Erfahren Sie mehr über Big Data und lesen Sie das Interview »Die Zeit des Data Mining« unseres Geschäftsführers Thomas Tachilzik in der Acquisa Fachzeitschrift für Marketing & Vetrieb vom 05.01.2013.

 

Kontaktieren Sie uns, wenn wir auch Ihr aktuelles Geschäftsmodell erweitern oder in Ihrem bestehenden Geschäftsmodell neue Potenziale aufdecken können. Wir zeigen Ihnen, wie und wo Sie mit SMART DATA wirtschaftlichen Nutzen erzielen. Gerne begleiten wir Sie schrittweise und systematisch in Ihrem Big Data Projekt.

 

Wir als Business-User setzen auf das unternehmeseigene Self-Service Business Inteligence (BI)TC | analytics Tool mit der In-Memory-Technologie von fuentum. Mehr zu TC | analytics

Die schnelle und intuitive Analyse des TC | analytics Tool unterstützt uns bei der Auswahl relevanter Daten und dem Aufdecken von Abhängigkeiten fürs Marketing. Wir zeigen Ihnen gerne erste Visualisierungsmöglichkeiten Ihrer Daten und Anwendungsbeispiele aus der Praxis.

 

Kontaktieren Sie uns unter 0228-227 4353-3 für weitere Details.

Aktuelles

TC auf der Innovators Summit AI am 21.Nov 2018 in München

 

"TC Lab Valley" Niederlassung im Silicon Valley eröffnet, Brücke zur neusten Portaltechnology

 

TC Buchbeitrag Phantom Ex Machina - Springer Verlag - Business Strategy - Technology & Disruption

 

Marketing Automation - TC Fachartikel im  St.Gallen Marketing Review

 

Die Zukunft von Big Data im Vertrieb - Fachartikel im Sales Management Review Ausgabe 01/2016

Weiterlesen...

 

Den digitalen Wandel nutzen und die Customer Journey gestalten - Fachartikel im Marketingjournal Marke 41 Ausgabe 02/2014

Anleitung für Marketingmanager zur digitalen Transformation. Weiterlesen...

 

Erstes CRM Barcamp - Aufbruch zum digitalem Kundenservice

Rund 60 Teilnehmer unterschiedlicher Branchen diskutiereten im ersten CRM Barcamp Fragestellungen aus Social Media Abteilungen. Tachilzik Consulting führte durch einige Themenblöcke. Weiterlesen..

 

DMEXCO Night Talk

Als Sprecher auf der letzten DMEXCO wurde Thomas Tachilzik zum DMEXCO Night Talk rund um das Thema "Reichweite vs. Qualität in der Online Bewegtbild Budgetplanung" eingeladen. Weiterlesen...

 

Studie Absatzwirtschaft: Tachilzik Consulting als Teil der Digitalen Transformation
Tachilzik Consulting ist mit dabei als einer der 25 Anbieter für digitale Transformation in Deutschland. Weiterlesen...

 

Alle News
>>mehr...

Dipl. Oec Thomas Tachilzik - alt_member_competence-site
Tachilzik Consulting GmbH
Druckversion | Sitemap
© Tachilzik Consulting GmbH