07. – 09. Februar 2012 E-world energy & water in Essen

Der Energiemarkt im Wandel: Smart Metering und Ökotarife erfüllen die neuen Bedürfnisse der Kunden.

Die führende Leitmesse Europas für die Energie- und Wasserwirtschaft wurde erneut durch ein umfangreiches Kongressprogramm ergänzt. Aktuelle Herausforderungen und Trends, wie die Energiewende, das Smart Metering und neue Ansätze für Marketing und Vertrieb standen in diesem Jahr im Fokus. Auch das Thema Social Media nahm Einzug in das Kongressprogramm. So wurden erfolgreiche Social Media Konzepte für die Energiewirtschaft an konkreten Beispielen aus der Praxis vorgestellt. Der Energiemarkt ist aktuell durch eine erhöhte Wechselbereitschaft von Kunden geprägt. Um im „Kampf um Kunden“ zu bestehen, geht es für Energieversorger darum, diese langfristig zu halten. Variable Tarife bspw. durch den Einsatz von Smart Metering oder das Angebot von Ökoprodukten wurden als Möglichkeiten zur Differenzierung vom Wettbewerb diskutiert. Kundenbindungsmaßnahmen nehmen so auch in der Energiebranche eine zunehmende Bedeutung ein. Um einer Abwanderung entgegenzuwirken, müssen Kunden daher mit ihren Wünschen und Bedürfnissen in den Mittelpunkt gestellt werden. Eine optimale Ressourcenallokation und eine wertorientierte Kundenbearbeitung bedürfen einer am Kundenwert ausgerichteten Segmentierung. Tachilzik Consulting hilft Energieversorgern beim Aufbau einer Kundenwertsegmentierung, der Ausrichtung der Marketing- und Vertriebssteuerungan den Wertbeiträgen der Kunden sowie bei der Anpassung der Multi Channel Strategie und des Kampagnenmanagements. Dabei profitieren Sie von unseren Erfahrungen im Kundenwertmanagement und Social CRM. Detailliertere Informationen zu unserem Leistungsangebot im Bereich Energie finden Sie hier.

Nähere Details zur E-world energy & water finden Sie unter: http://www.e-world-2012.com

Aktuelles

TC auf der Innovators Summit AI am 21.Nov 2018 in München

 

"TC Lab Valley" Niederlassung im Silicon Valley eröffnet, Brücke zur neusten Portaltechnology

 

TC Buchbeitrag Phantom Ex Machina - Springer Verlag - Business Strategy - Technology & Disruption

 

Marketing Automation - TC Fachartikel im  St.Gallen Marketing Review

 

Die Zukunft von Big Data im Vertrieb - Fachartikel im Sales Management Review Ausgabe 01/2016

Weiterlesen...

 

Den digitalen Wandel nutzen und die Customer Journey gestalten - Fachartikel im Marketingjournal Marke 41 Ausgabe 02/2014

Anleitung für Marketingmanager zur digitalen Transformation. Weiterlesen...

 

Erstes CRM Barcamp - Aufbruch zum digitalem Kundenservice

Rund 60 Teilnehmer unterschiedlicher Branchen diskutiereten im ersten CRM Barcamp Fragestellungen aus Social Media Abteilungen. Tachilzik Consulting führte durch einige Themenblöcke. Weiterlesen..

 

DMEXCO Night Talk

Als Sprecher auf der letzten DMEXCO wurde Thomas Tachilzik zum DMEXCO Night Talk rund um das Thema "Reichweite vs. Qualität in der Online Bewegtbild Budgetplanung" eingeladen. Weiterlesen...

 

Studie Absatzwirtschaft: Tachilzik Consulting als Teil der Digitalen Transformation
Tachilzik Consulting ist mit dabei als einer der 25 Anbieter für digitale Transformation in Deutschland. Weiterlesen...

 

Alle News
>>mehr...

Dipl. Oec Thomas Tachilzik - alt_member_competence-site
Tachilzik Consulting GmbH
Druckversion | Sitemap
© Tachilzik Consulting GmbH