Der Energiemarkt im Wandel: Smart Metering und Ökotarife erfüllen die neuen Bedürfnisse der Kunden.
Die führende Leitmesse Europas für die Energie- und Wasserwirtschaft wurde erneut durch ein umfangreiches Kongressprogramm ergänzt. Aktuelle Herausforderungen und Trends, wie die Energiewende, das Smart Metering und neue Ansätze für Marketing und Vertrieb standen in diesem Jahr im Fokus. Auch das Thema Social Media nahm Einzug in das Kongressprogramm. So wurden erfolgreiche Social Media Konzepte für die Energiewirtschaft an konkreten Beispielen aus der Praxis vorgestellt. Der Energiemarkt ist aktuell durch eine erhöhte Wechselbereitschaft von Kunden geprägt. Um im „Kampf um Kunden“ zu bestehen, geht es für Energieversorger darum, diese langfristig zu halten. Variable Tarife bspw. durch den Einsatz von Smart Metering oder das Angebot von Ökoprodukten wurden als Möglichkeiten zur Differenzierung vom Wettbewerb diskutiert. Kundenbindungsmaßnahmen nehmen so auch in der Energiebranche eine zunehmende Bedeutung ein. Um einer Abwanderung entgegenzuwirken, müssen Kunden daher mit ihren Wünschen und Bedürfnissen in den Mittelpunkt gestellt werden. Eine optimale Ressourcenallokation und eine wertorientierte Kundenbearbeitung bedürfen einer am Kundenwert ausgerichteten Segmentierung. Tachilzik Consulting hilft Energieversorgern beim Aufbau einer Kundenwertsegmentierung, der Ausrichtung der Marketing- und Vertriebssteuerungan den Wertbeiträgen der Kunden sowie bei der Anpassung der Multi Channel Strategie und des Kampagnenmanagements. Dabei profitieren Sie von unseren Erfahrungen im Kundenwertmanagement und Social CRM. Detailliertere Informationen zu unserem Leistungsangebot im Bereich Energie finden Sie hier.
Nähere Details zur E-world energy & water finden Sie unter: http://www.e-world-2012.com