Viele Unternehmen nähern sich dem Thema Social CRM derzeit aus rein technischer Sicht. Dies ist sicherlich den großen Datenmengen aus Facebook, Twitter & Co. geschuldet, mit denen sich die Unternehmen derzeit konfrontiert sehen. Dass eine andere Sichtweise auf das Thema von Nöten ist, wurde in der Zusammenarbeit mit Kunden deutlich. Unternehmen müssen zunächst für sich selber die Frage beantworten: Was will ich mit Social CRM erreichen?". In dem Vortrag soll gezeigt werden, wie Social CRM im Unternehmensbetrieb verankert werden könnte. Dabei soll vorgestellt werden, wie der Einsatz eines Social CRM Core Teams", als Social CRM-Schaltzentrale abteilungsübergreifende Kommunikationsbarrieren überwinden und einen ganzheitlichen, integrativen Social CRM Einsatz gewährleisten kann.
Hier die Folien zum Vortrag:
Der Vortrag "Social CRM im Unternehmensbetrieb" von Tachilzik Consulting war einer der spannendsten (laut FORSCHUNGS-WEB) und wichtigsten (laut INTERNET WORLD BUSINESS) Social Media Vorträge auf der DMEXCO 2013 in Köln.
Aus zug aus dem "Dmexco-Wegweiser 2013: Die Hotspots zum Thema Social Media Monitoring & Analytics":
Wir wollen – unserem Anspruch entsprechend – in diesem Jahr wieder Wegweiser liefern, der zur besseren Orientierung die dmexco-Highlights zum Thema Social Media Monitoring und Social Media Analytics sowie allgemein relevante Social Media-Themen vorstellt.
Die spannendsten Programmpunkte der dmexco zu den Themen
- Social Media Monitoring & Analyse
- Digital Analytics
- Social Media Marketing & Social CRM
- Customer Journey & Cross Channel (ROI)
sind aus unserer Sicht die folgenden Vorträge und Seminare:
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Social CRM im Unternehmensbetrieb
Viele Unternehmen fühlen sich derzeit mit großen Datenmengen aus Facebook, Twitter & Co. konfrontiert. Dieser Vortrag stellt die interne Zielerreichung mittels Social CRM in den Mittelpunkt. Es wird aufgezeigt werden, wie Social CRM im Unternehmensbetrieb verankert werden könnte, wie der Einsatz eines Social CRM Teams abteilungsübergreifende Kommunikationsbarrieren überwindet und einen ganzheitlicher, integrativer Social CRM Einsatz gewährleistet werden kann. Ein Thema, das in der vergangenen Zeit an Bedeutung gewonnen hat.
Thomas Tachilzik, CEO, Tachilzik Consulting GmbH
Wann? 18.09. 15:00 – 15:25 Uhr Wo? Speakers’ Corner
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