Banken

Kundenpotenziale nutzen & Vertriebsorganisation stärken

Der Fokus von Tachilzik Consulting liegt im Bankenbereich auf dem Kundenmanagement, wobei die Unternehmensressourcen vermehrt auf die Cross- und Upselling Ansätze anstatt auf kostenintensive und margenschwache Neukunden Aktivitäten ausgerichtet werden. Die konsequente Ausrichtung der Vertriebsorganisation auf den Kunden und das systematische Erkennen von Kundenbedürfnissen sind hier erfolgsversprechende Ansätze, bei denen wir Sie mit unserem Kundenmanagment-Knowhow unterstützen.

 

Das Spektrum reicht dabei vom strategischen bis zum analytischen CRM. Durch die Sammlung von Kundendaten in den dispositiven DWH Systemen sowie der Analyse der Transaktionen in den operativen CRM Systemen, konzeptionieren und bauen wir für Sie eine Kundenwertsegmentierung auf, um darauf eine effektives Kampagnenmanagement aufzusetzen.

 

Die Kundenwertsegmentierung hilft Ihnen, sich im Wettbewerb hinsichtlich Vertrieb und Service effektiver auszurichten und die werthaltigen Kunden länger an Ihr Unternehmen zu binden.

Einen Überblick über unsere konkreten Leistungen im Banken-Bereich finden Sie hier:

Strategie

  • Customer Equity Management
  • CRM-Strategie (Kundensegmentierung, Cross- & Upselling, Loyalitätsmanagement)
  • Multi-Channel Strategie (Vertriebssteuerung und –planung)

Innovation

  • Nutzung der Wertsteuerung in Marketing & Sales
  • Integration von Social Media ins CRM hinsichtlich Daten- und Kampagnenmanagement
  • Zentralisierte Kampagnensteuerung

Prozessmanagement

  • Geschäftsprozessentwicklung, z.B. zur wertorientierten Steuerung von Bestandskundenmaßnahmen
  • Prozesskostenrechnung
  • Business Process Redesign

IT Systementwicklung und –implementierung

  • Anforderungsmanagement für komplexe Systeme, z.B. selbstlernende Real Time Decision Engine
  • Auswahl von Tools, z.B. für Social CRM
  • User Acceptance Testing

Aktuelles

TC auf der Innovators Summit AI am 21.Nov 2018 in München

 

"TC Lab Valley" Niederlassung im Silicon Valley eröffnet, Brücke zur neusten Portaltechnology

 

TC Buchbeitrag Phantom Ex Machina - Springer Verlag - Business Strategy - Technology & Disruption

 

Marketing Automation - TC Fachartikel im  St.Gallen Marketing Review

 

Die Zukunft von Big Data im Vertrieb - Fachartikel im Sales Management Review Ausgabe 01/2016

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Den digitalen Wandel nutzen und die Customer Journey gestalten - Fachartikel im Marketingjournal Marke 41 Ausgabe 02/2014

Anleitung für Marketingmanager zur digitalen Transformation. Weiterlesen...

 

Erstes CRM Barcamp - Aufbruch zum digitalem Kundenservice

Rund 60 Teilnehmer unterschiedlicher Branchen diskutiereten im ersten CRM Barcamp Fragestellungen aus Social Media Abteilungen. Tachilzik Consulting führte durch einige Themenblöcke. Weiterlesen..

 

DMEXCO Night Talk

Als Sprecher auf der letzten DMEXCO wurde Thomas Tachilzik zum DMEXCO Night Talk rund um das Thema "Reichweite vs. Qualität in der Online Bewegtbild Budgetplanung" eingeladen. Weiterlesen...

 

Studie Absatzwirtschaft: Tachilzik Consulting als Teil der Digitalen Transformation
Tachilzik Consulting ist mit dabei als einer der 25 Anbieter für digitale Transformation in Deutschland. Weiterlesen...

 

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