Referenz Kundenwertmanagement

Kunde:

Großes deutsches Telekommunikationsunternehmen

 

Branche:
Informations- und Kommunikationstechnologie

 

Zielsetzung:

Einführung einer wertorientierten Vertriebssteuerung mit Hilfe eines kundenindividuellen Scorings im konstanten Kundenbestand

 

Auftrag an die Tachilzik Consulting GmbH:
Tachilzik Consulting wurde damit beauftragt die Konzeption und Ausgestaltung der fachlichen Spezifikation für die kampagnen- und wertbasierte Produktvorschlagslogik und die Steuerungsparameter vorzunehmen. Dabei waren die Berater in der Rolle der Gesamtprojektleitung als auch als Teilprojektleiter im Einsatz.


Herausforderung:

Die Herausforderung bestand darin für den Kunden eine deutschlandweite, mehrdimensionale Steuerungslogik für den Vertrieb in einem differenzierten Multi-Channel-Umfeld zu realisieren.

 

Ergebnis für den Kunden:
Durch Nutzung eines kundenindividuellen Scorings ist der Kunde in der Lage Verkaufsmitarbeiter anhand einer mehrdimensionalen Incentivierung zu steuern. Eine kundenindividuelle, nachhaltige und werthaltige Vermarktung im Segment der Bestandskunden ist somit realisiert worden.

 

 

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