In wettbewerbsumkämpften Märkten stellt sich der Bereich Marketing & Sales den Herausforderungen einer gezielten Kundenbindung und Ertragssteigerung im Unternehmen. Das Bestandskundenmanagment bzw. Customer Relationship Management (CRM) stellt dabei den Kunden mit seinen analysierten Kundenwünschen in den Mittelpunkt, um ihm kundenindividuelle Angebote anzubieten.
Die gezielte Kundenansprache im Sinne des Customer Relationship Management (CRM) bildet eine Kernkompetenz bei Tachilzik Consulting. Die Erfahrungen von Tachilzik Consulting liegen im strategischen, anaytischen und operativen CRM.
Im strategischen CRM wurden Projekte mit folgenden Schwerpunkten durchgeführt: Aufbau eines CRM Bereiches, Entwicklung einer CRM Strategie, Erarbeitung von Kundenbearbeitungsstrategien, Aufbau eines CRM-Controllings, Analyse von Wirkungsketten im CRM, Kundenlebenszyklus, Aufbau eines Kundenwertmanagements, Ausgestaltung einer Wertsteuerung, Erstellung von Cross-Selling Konzepten, Kundensegmentierung, Kundenkontaktstrategien, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Churnmanagement und "Share of wallet"- Ansätzen.
Im analytischen CRM wurden Projekte mit folgenden Schwerpunkten durchgeführt: CRM-Konzeption, Auswahl von CRM Systemen, Analyse von Kundendaten, Erarbeitung von Churnprognosen, Aufbau KPI Reporting, Erstellung von Pflichtenheften für CRM Core-Systeme, Erstellung von Tarifsimulationen.
Im operativen CRM wurden Projekte mit folgenden Schwerpunkten durchgeführt: Outbound Kampagnenplanung, Outbound Kampagnenoptimierung, Aufbau von Inboundkampagnen.
Im Kompetenzcenter Kundenwertmanagment (Customer Value Management) verfügen wir über einen Expertenpool mit jahrelanger Erfahrung in der Strategie- und Konzeptentwicklung, der IT- und Prozessimplementierung bis hin zur operativen Steuerung.
Im Kompetenzcenter Social CRM zeigen Ihnen unsere Experten wie Sie die neuen Ansätze in der Kommunikation in Ihre Kommunikationsprozesse einbinden können. Dabei kombinieren wir unsere jahrelange Erfahrung im Kundenmanagement mit den Kompetenzen im Bereich des Social Webs.
Der Einsatz unterschiedlicher Vertriebskanäle in einem dynamischen Markt erfordert eine klare Zielsetzung mit kontinuierlich angepassten Strategien. Tachilzik Consulting hilft Ihnen bei der Analyse und der Ausgestaltung Ihrer Vertriebsstrategie, der Umsetzung sowie des Vertriebscontrollings. Schwerpunkt unserer Berater ist dabei die Konzeption und der Aufbau der Datengrundlage für die Bewertung von Vertriebstransaktionen. Die Bewertung ist dabei ausgerichtet am Kundenwert und schafft die Möglichkeit einer Einzeltransaktionsbewertung in Ihrem Unternehmen. Damit ermöglicht Tachilzik Consulting den Aufbau einer wertorientierten Multi Channel Vertriebssteuerung und -planung. Unsere Berater unterstützen letztendlich die Implementierung bei unseren Kunden durch die Spezifikation der Prozess- und Systemanpassungen.