Für Unternehmen mit einer großen Anzahl an Bestandskunden in CRM-Systemen und der Nutzung von Social Media stellt sich die Frage, in wie weit eine Zusammenführung und Nutzung der integrierten Daten ökonomisch sinnvoll ist. Darüber hinaus stellt sich die Frage des „wie" bei der Zusammenführung der Daten. Neben praktischen Fragestellungen zu Datenverfügbarkeit, -zugang und -qualität steht besonders auch der Datenschutz und die soziale Erwünschtheit im Mittelpunkt der Überlegungen. Erste erfolgreiche Anwendungsbeispiele zeigen aber, dass zumindest eine Auseinandersetzung mit dem Thema zur Einschätzung der unternehmensindividuellen Potenziale sinnvoll ist.
Tachilzik Consulting bietet Ihnen hierzu ein modulares Vorgehen, bei dem Sie zunächst einen Überblick über die Potenziale von Social CRM in Ihrem Unternehmen erhalten. Anschließend kann Tachilzik Consulting den Konzeptionsprozess in Ihrem Unternehmen steuern und die Implementierung mit Ihrer IT und Ihren Fachbereichen übernehmen. Im Rahmen der 3 Module beantworten sich üblicherweise folgende Fragen:
Modul 1: Analyse & Assessment
Lohnt sich eine Zusammenführung von Daten aus Social Media Kanälen mit Bestandskundendaten aus CRM-Systemen?
Modul 2: Strategie & Konzeption
Wie und in welchen Schritten können Potenziale erschlossen werden?
Modul 3: Umsetzungsbegleitung und Projektmanagement
Wie wird eine optimale Implementierung für Social CRM gesteuert?
Tachilzik Consulting bietet Ihnen:
Wir hören nicht mit einem Fachkonzept auf, sondern
steuern die Implementierung bis zur Fertigstellung!
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unseren aktuellen Veröffentlichungen zum Thema Social CRM:
Social CRM-Artikel von Tachilzik Consulting als einer der Leadbeiträge in der Ausgabe des Social Media Magazins 02-2012.
Mit der Weiterentwicklung des klassischen Customer Relationship Managements (CRM) zum Social CRM ergeben sich für Unternehmen neue Aufgaben und Herausforderungen. Diese entstehen insbesondere durch die Nutzung der Social Media in Ergänzung zu den klassischen Kommunikationskanälen eines Unternehmens. Wo zuvor der Fokus auf der Nutzung von Social Media als Kommunikationsmedium lag, stellen die Social Media in einem integrierten Social CRM eine Plattform zum Kundenbeziehungsmanagement dar. Die neuen Aufgaben und Herausforderungen werden im Beitrag anhand des 4-Phasen-Modells der Tachilzik Consulting näher erläutert. Ergänzend werden Lösungsansätze aufgezeigt, wie Social CRM erfolgreich ins Unternehmen implementiert werden kann.
Social CRM-Artikel von Tachilzik Consulting als einer der Leadbeiträge in der Ausgabe 2.2012 des Marketingjournals Marke41.
Die steigende Bedeutung von Social Media erfordert von Unternehmen ein Umdenken im Management von Kundenbeziehungen: Zum klassischen Beziehungsmanagement tritt das Management von Kundenkonversationen und zum CRM das Social – Social CRM. Die Tachilzik Consulting zeigt im Beitrag „6 Schritte zum Social CRM“ auf, welche Schritte bei der Umsetzung von Social CRM zu beachten sind.